fbpx

Mobilitätswende – wie geht das? [Klimaplan von Unten]

Mobilitätswende – wie geht das? [Klimaplan von Unten]

Workshop Di. 24.9. 16:00 – 18:00 Uhr zum Thema Mobilitätswende

mit Bernhard Knierim (mobilitaetswen.de)

Der Verkehr wächst und wächst jedes Jahr – und mit ihm die schädlichen Auswirkungen auf Klima und Umwelt sowie auf unsere Gesellschaft. Das gleiche gilt für unsere Transporte, denn auch unsere Güter werden immer mehr und immer weiter transportiert. Und immer noch wird dieses Wachstum vielfach  als Selbstzweck angesehen und mit Wohlstand gleichgesetzt; doch oft ist das Gegenteil der Fall.

Was muss getan werden, um zu einem wirklich zukunftsfähigen Verkehrssystem zu kommen? In diesem Workshop wollen wir gemeinsam erarbeiten, welche Schritte für eine Mobilitätswende notwendig sind und warum eine bloße Verkehrswende nicht ausreicht.

Am Ende fragen wir uns: was für konkrete Maßnahmen können wir als Vorschläge für den Klimaplan von Unten mitnehmen und zum Write-In am Donnerstag (14-18 Uhr) hier auf dem Camp?

 

Dieser Workshop findet im Rahmen der Kampagne “Gerechte1Komma5 – Wir schreiben den Klimaplan von unten!” statt.
gerechte1komma5.de
twitter: @gerechte1komma5
facebook: https://www.facebook.com/Gerechte1komma5-424218698126988/

Event Timeslots (1)

Dienstag (24.09.2019)
-
Klimaplan von Unten
Klimaplan von Unten

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.