fbpx

Kick-Off and Write in! – Schreibstart für den Klimaplan von unten

Kick-Off and Write in! – Schreibstart für den Klimaplan von unten

Donnerstag 26.09.  14:00 – 18:00,  de
Kick-Off and Write in! – Schreibstart für den Klimaplan von unten
mit Prof. Dr. Katrin Girgensohn

In diesem Workshop legen wir los und schreiben die ersten Teile und des Klimaplans von Unten. Hier kannst du, gemeinsam mit themenspezifischen Gruppen oder Menschen mit besonderer Expertise, zu Papier bringen, was du in den letzten Tagen gelernt hast. Gemeinsam arbeiten wir an ersten Versionen zu unterschiedlichen Themen und geben uns zwischendurch produktives Feedback. Kurze Schreibübungen helfen beim Losschreiben und Dranbleiben. Für das Weiterschreiben gibt es Tipps für das kollaborative Arbeiten an Texten offline und online.

Schreibbegleitung: Prof. Dr. Katrin Girgensohn lehrt Kreatives Schreiben und Texten an der Hochschule der Populären Künste Berlin. Sie begeistert sich schon lange für gemeinsames Schreiben und hat viele Schreibgruppen und Schreibteams begleitet.

 

Dieser Workshop findet im Rahmen der Kampagne “Gerechte1Komma5 – Wir schreiben den Klimaplan von unten!” statt.
gerechte1komma5.de
twitter: @gerechte1komma5
facebook: https://www.facebook.com/Gerechte1komma5-424218698126988/

Event Timeslots (1)

Donnerstag (26.09.2019)
-
gemeinsam mit Dir schreiben wir den Klimaplan von Unten
Write-In

Tags: , , , , , , , ,

3 Antworten

  1. Tine sagt:

    Hallo zusammen,

    wir bei 350.org haben mit verschiedensten Partner*innen einen Forderungskatalog für Kommunen entwickelt und dabei versucht einen starken Fokus auf Klimagerechtigkeit und Gemeinwohl zu legen. Vielleicht kann er euch als Inspiration für den Klimaplan von unten dienen?

    Wenn ja, meldet euch gerne und ich schicke euch Material.

    LG,
    Tine

  2. Vielleicht findet Ihr auch hier Anregungen:
    zwei aktuelle Überlegungsansätze, – ersteren habe ich auch bereits vor einigen Tagen als Ausdruck an das Infobrett (noch am Fuss eines Baumes in Nähe des Willkommenszeltes?) gehängt.
    lg, Carla

    https://www.agentur-zukunft.eu/2019/06/111-vollstaendige-dekarbonisierung-budgetorientiert/

    https://germanzero.de/

  3. Silke sagt:

    Hallo Ihr lieben Aktivistinnen,
    auch auf der Website anotherworld.site könnt Ihr Anregungen finden, denn darauf geht’s um positive Zukunftsvisionen, um die Welt, wie wir (das sind eine ganze Gruppe von Menschen aus verschiedenen Richtungen sie uns wünschen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.