fbpx

NABU-Workshop/Faktencheck: Argumente für eine zukunftsfähige Landwirtschaft

NABU-Workshop/Faktencheck: Argumente für eine zukunftsfähige Landwirtschaft

Workshop/Faktencheck

Warum und wie hängt die Klimakrise mit dem Artensterben zusammen? Was hat das alles mit unserer heutigen Form der Landwirtschaft zu tun und welche Lösungen gibt es? Wo muss die Agrarpolitik dringend ansetzen und steuern?

In den Diskussionen zu diesen Fragen fallen häufig Aussagen wie:
„Die wahren Gründe für den Rückgang der Insekten sind doch gar nicht bewiesen“
„Die Welternährung ist nicht möglich nur mit Bio-Landwirtschaft“
„Sojaprodukte sind auch nicht nachhaltiger als Fleisch, damit zerstört man die Regenwälder“

Solche Sätze kommen dir bekannt vor und du hast dich schon immer darüber geärgert, fühlst dich aber noch unsicher in der Argumentation? Dann bist du bei unserem Workshop richtig!

Mit Wissenschaftler*innen, Expert*innen und euch möchten wir untersuchen, wie viel an solchen Argumenten wirklich dran ist, ob und wie sie widerlegt werden können. Bringt Argumente mit, die ihr in dem Zusammenhang schon mal gehört habt, dann können wir darüber diskutieren und sie gemeinsam aufklären. Dieser Workshop soll euch helfen, falsche oder einseitig gedachte Argumentationen als solche zu entlarven und wissenschaftlich fundierte Gegenargumente parat zu haben.

Wir freuen uns auf euch!

Event Timeslots (1)

Dienstag (24.09.2019)
-
Workshop/Faktencheck
Workshopzelt 1

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.