fbpx

Rückblick

we4futureCAMP

Vergangene Aktivitäten des We4Future-Camps

Danke für ein buntes, gemeinschaftliches und ideenreiches We4Future-Camp!

Vom 7. – 10. Juni 2019 fand vor dem Kanzler*innenamt mit Blick auf das Reichstagsgebäude das erste We4Future-Camp statt!

Hier ein kleiner Rückblicke:

Erstes We4Future-Camp vom 07.-10.06.2019

 

Erfolg vor dem Gericht

Wir haben vor dem Oberverwaltungsgericht die Klärung erstritten, dass das Campen mit Übernachtungszelten, Feldküche und weiterer Infrastruktur unter den Schutz des Versammlungsrecht fällt. So konnte das Camp wie geplant stattfinden.
"Bild

Austausch, Skillsharing.. weiter denken!

Während des Camps haben wir uns in Arbeitsgruppen (OpenSpace) mit verschiedenen Themen, Ideen und Lösungsansätzen auseinandergesetzt. Ob große Fragen oder kleine Projekte, auf dem Camp gab es Raum für das, was die Teilnehmer*innen gerade bewegt. Außerdem fand ein Pro-Action-Café statt, bei dem es um gemeinsame Schritte und Vernetzung ging.
Sitzgruppe des ersten We4Future-Camps vor dem Kanzler*innenamt in Berlin von 07.-10.06.2019

Kultur, Musik und Ausklang

Auf dem Camp haben wir uns auf verschiedene Art mit der Klimakrise und der notwendigen Veränderung beschäftigt. Am Abend haben Künstler*innen mit ihrer Musik und ihren Texten das Thema aufgegriffen. Sie haben zum nachdenken, träumen, genießen und tanzen eingeladen.
Abendprogramm des ersten We4Future-Camps von 07.-10.06.2019

 

Ein schönes Miteinader


Um einen kleinen Einblick in den Alltag auf dem We4Future-Camp zu gewähren haben wir hier einen kleinen Imagefilm über das letzte Camp zusammengestellt.

Hier siehst du eigentlich das Video

 

Hier geht es zu den Blogbeiträgen des ersten We4Future-Camps.